Sicherer Druck von Dokumenten mit IPPS

Zum sicheren Druck von Dokumenten über das Internet können Sie das IPPS-Protokoll verwenden.
Hinweis Hinweis
Die Kommunikation über IPPS kann den unbefugten Zugriff auf den PrintServer nicht unterbinden.
IPPS ist für Windows® 2000/XP, Windows Vista® und Windows Server® 2003 verfügbar.
Zur Verwendung des IPPS-Protokolls sind die folgenden Druckereinstellungen erforderlich.
Im Drucker müssen ein Zertifikat und ein Private Key installiert sein. Zur Installation von Zertifikat und Private Key siehe Zertifikat erstellen und installieren.
Das HTTPS-Protokoll muss aktiviert sein. Zur Aktivierung des HTTPS-Protokolls siehe Druck- und Scaneinstellungen mit einem Web-Browser ändern.
Der IPPS-Druck wird im Grunde genauso ausgeführt wie der IPP-Druck. Weitere Informationen siehe Internet-Druck für Windows®.

URL-Eintrag ändern

Sie können verschiedene Einträge im URL-Feld vornehmen.
https://Common Name/ipp
Dies ist die Standard-URL, deren Verwendung wir empfehlen. Beachten Sie, dass die Option Weitere Informationen keine Druckerdaten anzeigt.
https://Common Name/ipp/port1
Diese Einstellung sorgt für Kompatibilität mit HP® Jetdirect®. Beachten Sie, dass die Option Weitere Informationen keine Druckerdaten anzeigt.
https://Common Name/
Wenn Sie die URL vergessen haben, können Sie einfach den vorstehenden Text eingeben (https://IP-Adresse_des_Druckers/), und der Drucker empfängt und verarbeitet weiterhin Daten.
Hinweis Hinweis
Wenn Sie die URL vergessen haben, können Sie einfach den vorstehenden Text eingeben (https://Common Name/), und der Drucker empfängt und verarbeitet weiterhin Daten.
Dabei ist Common Name der Common Name, der für das Zertifikat zugewiesen wurde, z. B. IP-Adresse, Knotenname oder Domäne. Zur Zuweisung eines Common Name zu einem Zertifikat siehe Zertifikat erstellen und installieren.
Zum Beispiel:
https://192.168.1.2/ (wenn der Common Name die IP-Adresse des Druckers ist)
https://BRNxxxxxx/ (wenn der Common Name der Knotenname des Druckers ist)