Weitere Optionen, die IP-Adresse einzurichten(nur für fortgeschrittene Anwender und Administratoren)

Informationen zum Konfigurieren Ihres Gerätes für ein Netzwerk mit BRAdmin Light finden Sie im Abschnitt IP-Adresse und Subnet-Mask einrichten.

IP-Adresse mit DHCP konfigurieren

Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ist eines von mehreren Protokollen zur automatischen Zuweisung von IP-Adressen. Gibt es einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk, erhält der PrintServer seineIP-Adresse automatisch vom DHCP-Server und sein Name wird mit allen RFC 1001- und 1002-kompatiblen dynamischen Namensdiensten registriert.
Hinweis Hinweis
 
Wollen Sie den PrintServer nicht mittels DHCP, BOOTP oder RARP konfigurieren, so müssen Sie für die Boot-Methode die Option Fest wählen, damit der PrintServer eine statische IP-Adresse erhält.Dann versucht der PrintServer nicht, eine IP-Adresse von einem dieser Systeme zu erhalten.Die Boot-Methode können Sie über das LAN-Menü des Funktionstastenfelds, mit der BRAdmin-Software, Remote Setup oder einem Web-Browser ändern.