Umschläge und Postkarten einlegen

Umschläge einlegen

• 
Verwenden Sie Umschläge mit einem Gewicht von 75 bis 95 g/m2.
• 
Zum Bedrucken einiger Umschläge kann es notwendig sein, die Seitenränder im Anwendungsprogramm zu ändern. Fertigen Sie zunächst einen Probedruck an, um die Einstellungen zu prüfen.
VORSICHT VORSICHT
 
Verwenden Sie nicht die folgenden Umschläge, da sie Probleme beim Einzug verursachen können:
1.
Ausgebeulte Umschläge
2.
Umschläge mit geprägtem Druck (wie Initialien, Embleme)
3.
Umschläge mit Heftungen oder Klammern
4.
Innen bedruckte Umschläge
Selbstklebend
Doppelte Lasche
Grafik
Grafik
Gelegentlich können aufgrund von Papierstärke, Umschlaggröße und Laschenart Probleme beim Papiereinzug auftreten.

So legen Sie Umschläge und Postkarten ein

1
Vor dem Einlegen sollten Sie die Ecken und Kanten der Umschläge oder Postkarten möglichst flach zusammendrücken.
Hinweis Hinweis
 
Falls zwei Umschläge oder Postkarten auf einmal eingezogen werden, sollten Sie Umschlag für Umschlag bzw. Postkarte für Postkarte einzeln einlegen.
Grafik
Grafik
Grafik
2
Legen Sie die Umschläge mit der Oberkante zuerst und mit der zu bedruckenden Seite nach unten ein. Stellen Sie die seitlichen Papierführungen (1) und die Papierlängen-Führung (2) entsprechend der Größe der Umschläge bzw. Postkarten ein.
Grafik
Falls Probleme beim Einzug auftreten sollten, versuchen Sie Folgendes:
1
Klappen Sie die Umschlaglasche auf.
2
Achten Sie darauf, dass die Lasche beim Bedrucken zur Seite oder nach hinten zeigt.
3
Stellen Sie im Anwendungsprogramm das richtige Papierformat und die Seitenränder ein.
Grafik

Kleine Papierformate herausnehmen

Falls kleine Papierformate zu weit hinten im Ausgabefach abgelegt werden und nicht herausgenommen werden können, warten Sie, bis der Druckvorgang abgeschlossen ist. Ziehen Sie dann die Papierkassette vollständig heraus.
Grafik