Kopiereinstellungen (temporäre Einstellungen)

Mit den Kopierer-Tasten können Sie schnell Kopiereinstellungen temporär, das heißt nur vorübergehend für die nächste Kopie ändern. Sie können verschiedene Einstellungskombinationen wählen.
Grafik
Die Einstellungen werden eine Minute nach dem Kopiervorgang wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Vergrößern/Verkleinern

Die folgenden Vergrößerungs-/Verkleinerungsstufen können verwendet werden:
Drücken Sie
Grafik
100%*
97% LTRBsymbol.rarrA4
94% A4Bsymbol.rarrLTR
91% Ganze Seite
85% LTRBsymbol.rarrEXE
83%
78%
70% A4Bsymbol.rarrA5
50%
Benutz.:25-400%
Auto
200%
141% A5Bsymbol.rarrA4
104% EXEBsymbol.rarrLTR
* Die werkseitige Einstellung ist fettgedruckt und mit einem Sternchen markiert.
Wenn Auto eingestellt ist, wählt das Gerät automatisch die Verkleinerungsstufe, die am Besten für das Papierformat geeignet ist, das für die Papierzufuhr eingestellt wurde. (Siehe Papierformat.)
Auto steht nur bei Verwendung des Vorlageneinzuges zur Verfügung.
Benutz.:25-400% ermöglicht die Eingabe eines Wertes zwischen 25% und 400%.
Um die nächste Kopie zu vergrößern oder zu verkleinern, gehen Sie wie folgt vor:
1
Legen Sie die Vorlage ein.
2
Geben Sie die gewünschte Anzahl Kopien mit den Zifferntasten ein (bis zu 99).
3
Drücken Sie Vergr./Verkl..
4
Sie haben die folgenden Möglichkeiten:
Drücken Sie Bsymbol.utri oder Bsymbol.dtri, um eine Vergrößerungs- bzw. Verkleinerungsstufe zu wählen.
Drücken Sie OK.
Drücken Sie Bsymbol.utri oder Bsymbol.dtri, um Benutz.:25-400% zu wählen.
Drücken Sie OK.
Geben Sie mit den Zifferntasten die gewünschte Vergrößerungs-/Verkleinerungsstufe von 25% bis 400% ein. (Zum Beispiel: Drücken Sie 5 3, um 53% einzugeben.)
Drücken Sie OK.
5
Drücken Sie Start.
Hinweis Hinweis
Die Seitenlayout-Funktionen 2 auf 1 (H), 2 auf 1 (Q), 4 auf 1 (H) oder 4 auf 1 (Q) können nicht zusammen mit einer Vergrößerungs-/Verkleinerungsstufe verwendet werden.