Home > I-Fax-Optionen > Einrichten von Kettenrundsenden auf dem Brother-Gerät

Einrichten von Kettenrundsenden auf dem Brother-Gerät

Beim Kettenrundsenden empfängt Ihr Brother-Gerät eine Nachricht über das Internet und leitet sie anschließend über eine konventionelle Telefonleitung an ein anderes Faxgerät weiter. Wenn Sie ein Dokument über eine große Distanz faxen müssen, verwenden Sie die Funktion „Kettenrundsenden“, um Übertragungsgebühren zu sparen.

image
  1. Im Internet verfügbares Faxgerät
  2. Das Internet
  3. Ihr Brother-Gerät
  4. Telefonleitung
  5. Faxgerät
  1. Starten Sie Ihren Webbrowser.
  2. Geben Sie „https://IP-Adresse des Geräts“ in die Adressleiste des Browsers ein (wobei „IP-Adresse des Geräts“ die IP-Adresse des Geräts ist).

    Beispiel:

    https://192.168.1.2

    Die IP-Adresse Ihres Geräts finden Sie im Netzwerkkonfigurationsbericht.

  3. Geben Sie bei Bedarf das Kennwort in das Feld Anmelden ein und klicken Sie dann auf Anmelden.
    image
    Das Standardkennwort zur Verwaltung der Einstellungen dieses Geräts ist auf der Geräterückseite angegeben und mit „Pwd“ gekennzeichnet. Ändern Sie das Standardkennwort, indem Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen, wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden.
  4. Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf Fax>Kettenrundsenden.
    image
    Wenn die linke Navigationsleiste nicht angezeigt wird, navigieren Sie von image.
  5. Konfigurieren Sie die Einstellungen nach Bedarf.
    • Kettenrundsenden

      Stellen Sie Kettenrundsenden auf Ein ein.

    • Vertraute Domänen

      Stellen Sie den Domänennamen Ihres Gerätes an dem Gerät ein, von dem aus das Rundsenden eines Dokumentes an konventionelle Faxgeräte erfolgt. Wenn Ihr Gerät zum Kettenrundsenden verwendet werden soll, müssen Sie den vertrauenswürdigen Domänennamen (den Teil des Namens nach dem „@“-Zeichen) beim Gerät angeben. Bei der Einrichtung vertrauter Domänen ist Vorsicht geboten: Jeder an diese Domäne angeschlossene Benutzer kann Kettenrundsende-Aufträge absenden. Sie können bis zu fünf Domänennamen registrieren.

    • Kettenrundsende-Bericht

      Legen Sie fest, ob nach Abschluss des Kettenrundsende-Auftrags ein Kettenrundsende-Bericht ausgedruckt werden soll.

  6. Klicken Sie zum Abschluss auf Senden.
War diese Seite hilfreich?